Torsten Mühlhoff

Fotograf, Medienexperte

Fotograf, Medienexperte

Mitglied seit Donnerstag, 9. Mai 2013

Wissen und Logik auf der einen Seite und Kreativität und Fantasie auf der anderen sind kein Widerspruch, sondern ergänzen sich bis hin zur unerreichten Perfektion.
Torsten Mühlhoff

Guten Morgen,

zugegeben, manchmal mache ich es mir ein wenig einfach. Einfach in der Beurteilung von Dingen. Entweder sie gefallen mir, oder sie bieten - um es zurückhaltend auszudrücken - Potenzial zur Optimierung. Und um zu einer entsprechenden (ersten) Einschätzung zu gelangen, benötige ich auch keine umfassenden Erläuterungen zu möglichen Rahmenbedingungen oder Hintergrundinformationen, die wie auch immer meine Einschätzung relativieren könnten. Dies ist manchmal sicherlich ein wenig gefährlich, aber oftmals wird diese (erste) Einschätzung, die primär aus dem Bauch heraus erfolgt, im Nachhinein durch rationales Ergründen bestätigt.

Was hat dies nun mit Kunst und mit unserer Künstlergemeinschaft zu tun? Nun, erstmalig in Berührung mit der "Kunst unserer Künstlergemeinschaft" kam ich im Rahmen einer Vernissage von Isaura Gomes, die im Gemeindehaus unserer Ev.-luth. Kirchengemeinde in Wetter (Ruhr) zur Eröffnung der Local Hero-Woche in Wetter ihre Kunstwerke mit Motiven aus der Geschichte unserer Stadt Wetter präsentierte. Im Rahmen der Vorbereitungen hatte ich bereits Gelegenheit, mir die Gemälde anschauen zu können. Und da war es, dieses positive Bauchgefühl beim Anschauen der Bilder. Schönes gefällt und inspiriert, weckt Erinnerungen und regt zu Neuem an. Und so intensivierte sich der Kontakt - zunächst zu Isaura Gomes, und nachfolgend zu weiteren Künstlern.

Worum ging es bei dem Kontakt zu den Künstlern? War es die schöne Kunst, der man auf einmal so nahe war? War es die Möglichkeit, sich selbst bzw. eigene Ideen durch ein Engagement zu verwirklichen? War es die Herzlichkeit und Offenheit, mit der man miteinander umging? Vermutlich war es von jedem etwas.

Im Laufe der Zeit wurde mir – wurde uns – bewusst, dass es natürlich wesentlich um die Kunst ging und geht, aber die Kunst nichts ist ohne einen redlichen Menschen dahinter. Und so entstand die Idee zur Gründung einer Künstlergemeinschaft, die sich unseren Leitlinien verpflichtet fühlt.

Meine Schwerpunkttätigkeiten im Kontext unserer Künstlergemeinschaft liegen im Bereich der Fotographie, der Organisation sowie der medialen Darstellung (z.B. Entwicklung dieser Internetpräsenz). Weitere Details zu meiner Person erhalten Sie auf meiner Unternehmensseite unter www.development-and-art.de/Muehlhoff_Torsten.

Kontaktdaten:

torsten.muehlhoffdiversity-of-arts.de
+49 2335 9755830
+49 1577 470 7777
 

Adressdaten:

Am Zamelberg 2
58300 Wetter (Ruhr)
Deutschland
 

Klicken Sie auf das folgende Symbol, um meine Kontaktdaten über eine vCard (.vcf-Datei = ".vCard file") direkt in Ihr Adressbuch (z.B. in Outlook) zu übernehmen:

Beispielprojekte und andere Neuigkeiten

Alle (weiteren) Projekte finden Sie über unsere Suche.

Bildergalerie (53)

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und so hülle ich mich nun in Schweigen und lasse meine 53 Bilder für mich sprechen. Diese sind in zeitlich absteigender Reihenfolge angeordnet, so dass neue Bilder ganz oben stehen.

Alle Künstler

Kennen Sie schon die Künstlerkollegen von Torsten Mühlhoff?